Braschosblog: Der Wunder-Antrieb der “Hetairos” wird aus dem Rumpf geklappt

Bündig wie ein Elvströmlenzer

Dreißig Meter dahinter, mit vorteilhaft kurzen Hydraulikleitungen vom Maschinenraum zu den beiden Wasserschaufeln mit ½ m Durchmesser öffnen sich bei Bedarf zwei Klappen unter einem Schacht an Back- und einem an Steuerbord. Darin sind die Propeller ähnlich wie das Fahrwerk eines Flugzeugs verstaut. Nach einer Minute ragen die beiden Wasserschaufeln betriebsbereit ins Wasser. Die Schächte sind wieder bündig mit der Bordwand verschlossen. Aussparungen in den Klappen lassen Platz für die beiden „Fahrgestell“ Arme.
[caption id=”attachment_53105″ align=”alignright”

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Erdmann Braschos

Sein Spezialgebiet umfasst Mega-Yachten, Klassiker, Daysailor und Schärenkreuzer. Mehr über Erdmann findest Du hier.

Ein Kommentar „Braschosblog: Der Wunder-Antrieb der “Hetairos” wird aus dem Rumpf geklappt“

  1. avatar Heini sagt:

    Danke für die vielen interessanten Informationen ! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert