Braschosblog: “Hamilton” Wally Cento Baunummer eins – von Judel/Vrolijk

Die Wally Party geht weiter

Wally Cento hart am Wind. © Wally

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Erdmann Braschos

Sein Spezialgebiet umfasst Mega-Yachten, Klassiker, Daysailor und Schärenkreuzer. Mehr über Erdmann findest Du hier.

3 Kommentare zu „Braschosblog: “Hamilton” Wally Cento Baunummer eins – von Judel/Vrolijk“

  1. avatar Christian1968 sagt:

    Ich bin wirklich ein Braschosfan – ein großer sogar.
    Aber lieber Herr Braschos, ihr Stil droht gerade abzugleiten. Der Text liest sich wirklich ganz grauselig, was den unglücklichen Formulierungen geschuldet ist. BITTE: ein klitzekleines bißchen weniger progressive Suche nach Formulierungen, die nicht sein müssen.
    Und bei Artikeln, die von einer Wally Cento handeln, wäre es fein, wenn diese nicht nur im letzten Absatz Erwähnung fände. 😉
    Ansonsten bitte weiter so, die Themen sind nämlich grandios, der Sachverstand mindestens auch und der Stil erfrischend (meist ;.)

  2. avatar Minifahrer sagt:

    Irgendwie ungewohnte Töne von EB. Gerade die Mega-Yachtszene war doch bisher (gefühlt) eher die Domäne desselben – oder irre ich da?
    Wie auch immer. Die neuen Schiffe sind wirklich schön anzusehen. Wenn sich das jemand leisten kann – um so besser. Auf so einem Teil mitsegeln – supergern. So einen Brocken unterhalten, Crew organisieren etc. – äääh – nöh, danke.

  3. avatar Andreas Borrink sagt:

    Also ehrlich, bei aller Liebe für ausgefeilte Formulierungen und einen gesunden Sarkasmus: langsam übertreibt Ihr es. Kommt wieder runter und „berichtet, erklärt und steckt an“, sowie wie es in Eurer Eigendeklaration geschrieben steht. Auch die „schweineschnellen“ Reichen mit den „gut gepolsterten Brieftaschen“ haben ein Recht auf einen ausgewogenen Bericht ohne dieses (neidvolle??) Rumgeätze in einer Sprache, die mehr an „die2“ erinnert als an seriösen Yachtjournalismus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert