“Der Boote” Ausgabe 2 – Aufgedeckt: SCA Frauen sind Männer

Diggers Satire News

Aufgrund der guten Resonanz gestern schiebe ich mal direkt die zweite Ausgabe des Satiremagazins nach.

Das Team SCA beim VOR hat ja in den vergangenen Monaten immer wieder zu sehr hitzigen Diskussionen geführt. Hier mal die Hintergründe.

“Der Boote” Ausgabe 2.  Entweder draufklicken und lesen oder runterladen.

der boote 002Der Boote #002

avatar

Digger Hamburg

Kleiner segeln - größer leben. Filmemacher und Autor Stephan Boden verbringt jeden Sommer auf dem Wasser. Früher auf seiner VA18 "Digger" jetzt auf der Bente24, die er selbst initiiert hat. "Auf See habe ich Zeit, das schärft den Blick für Details." Zu seinem Blog geht es hier
Spenden
https://northsails.com/sailing/3di-nordac

7 Kommentare zu „“Der Boote” Ausgabe 2 – Aufgedeckt: SCA Frauen sind Männer“

  1. avatar crisch sagt:

    Leider gar nicht witzig.

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 24 Daumen runter 5

  2. avatar Schnappi sagt:

    Leider nein, leider gar nicht.

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 6 Daumen runter 4

    • Dafür kann es zwei Gründe geben:

      1. Es ist nicht witzig.

      2. Es ist witzig, aber DU findest es nicht witzig.

      Tipp: Wo DIGGER drauf steht – nicht anklicken! Das erspart rote Flecken.

      Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 6 Daumen runter 7

  3. avatar Alex sagt:

    Ich fand´s beim ersten Lesen witzig, beim Vorlesen schon noch, aber doch nicht mehr ganz so.

    Nur hat Digger uns ja nicht mords was versprochen und für ein Niveau wie wir es vom Postillon kennen, da gehört sicher auch einiges an Übung dazu. Also, last ihn mal üben.

    Ich finde, weitermachen!

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 3

  4. avatar Mad sagt:

    Oh nee, wat seicht… Digger, der Mario Barth der Segelszene? Klar, was beschwere ich mich. Schon verstanden. Wenn ich es nicht komisch finde liegt es ja nur an mir.

    Vorschlag: Versuch Dich doch mal an einer Form der überspitzten Diskussion des relevanten seglerischen Tagesgeschehens. Vestas inkl. des gerade erschienenen Untersuchungsberichtes. Der Bericht führt z.B. an das Papierkartenstudium Zeichen guter Seemannschaft bzw. seamanship ist… Das sollte doch eine Menge Futter geben. Auch Deinen Freund Bobby könnte man zu Wort kommen lassen.

    Oder ist so etwas zu heiß für SR da es WIRKLICH polarisieren würde und kein seichter Stoff ala Männlein vs. Weiblein (SCA) ist?

    Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 2

    • avatar pjotr sagt:

      gute idee das mit vestas, da wird aber aus den genannten gründen nix kommen… und zu mario barth: den finden sehr viele witzig und der hat viele fans die ihn und seinen humor verstehn. im gegensatz zu diggerhamburg.com, der ist zwar auch witzig aber meist nicht nur da wo er versucht witzig zu sein. also lasst ihn einfach mal weitermachen. der will nur spielen und leckerlis, ansonsten tut der nix.

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 5 Daumen runter 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *