Digger: Kampf dem Plastikmüll

1 Millionen Unterzeichner gesucht

Expédition MED, eine französischen Organisation, hat die Initiative “Stop Plastic In The Sea” ins Leben gerufen. Jeder kann mitmachen.

Es sind nur ein paar Klicks für jeden: Mit einer europaweiten Bürgerinitiative will die Organisation das Thema Plastikmüll in den Meeren in die EU bringen. Die Europäische Union befasst sich bis heute nicht mit diesem Thema. Für die Online-Petition werden eine Millionen Unterschriften aus mindestens sieben EU Staaten benötigt.

Hier geht’s zur Petition

Eine Millionen Unterzeichner zu finden, ist eine echte Herausforderung. Mit Twitter, Facebook und Co kann es aber klappen. Deshalb mein Aufruf: Mitmachen, teilen, weitersagen.

Titelbild: © expeditionmed.eu

avatar

Digger Hamburg

Kleiner segeln - größer leben. Filmemacher und Autor Stephan Boden verbringt jeden Sommer auf dem Wasser. Früher auf seiner VA18 "Digger" jetzt auf der Bente24, die er selbst initiiert hat. "Auf See habe ich Zeit, das schärft den Blick für Details." Zu seinem Blog geht es hier
Spenden

Ein Kommentar „Digger: Kampf dem Plastikmüll“

  1. avatar Christian1968 sagt:

    @ Digger
    @ Segelreporter

    Finde ich klasse, dass ihr euch da engagiert.
    Hoffentlich machen viele mit und teilen das nicht nur, sondern unterschreiben auch.

    Erbärmlich ist, dass es erst eine Petition braucht, damit die EU sich mal damit beschäftigt.

    Bitte macht alle mit und unterschreibt !

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 8 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *