360-Grad-Video: Wie die deutsche Crew der “Varuna” auf dem schnellen 56 Fußer arbeitet

Manöver hautnah

Das Varuna-Team von Jens Kellenhusen gewährt Einblicke in seine Vorbereitung auf der Ker 56 für die Traum-Regatta Les Voiles de St. Barth. Mit der 360-Grad-Optik kann sich der Betrachter auf dem Boot bewegen.

Das Video zeigt die 14-köpfige Crew beim Halsen-Manöver und Spibergen. Es ist noch echte Handarbeit gefragt. Besonders die Grinder haben alle Hände voll zu tun.

Die Rennen in der Karibik starten heute. “Varuna” tritt unter anderem gegen den 100 Fußer “Comanche” an aber auch gegen ihr fünf Fuß kleineres Vorgänger-Modell, das jetzt unter holländischer Flagge segelt und “Tonnere 4” heißt. Teil der 59 Boote-Flotte ist auch der deutsche 72 Fuß Maxi von Dieter Schön.

Eventseite

Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *