Filmdoku: Von Southampton nach Grönland

Ice, ice, baby

Die Nordwest-Passage scheint für dieses Jahr dicht zu sein. (SR berichtete). Auch Jimmy Cornell ist vor einigen Tagen umgedreht. Passend zu dem Thema hat ein Engländer eine 3-teilige Doku ins Netz gestellt.

Eigentlich wollte Martin Haseltine die Nordwest-Passage machen. Seit 10 Jahren träumt er davon: “Meine Top 3 waren immer Kap Hoorn, Weltumsegelung oder die Nordwest-Passage”, zitiert ihn ein britisches Magazin. Nun ist der Törn in Grönland beendet worden. Wie, warum und wieso zeigt sein 3 teiliger Film, den wir als geeignete Wochenendunterhaltung ansehen.

Teil 1

 

Teil 2

 

Teil 3

avatar

Digger Hamburg

Kleiner segeln - größer leben. Filmemacher und Autor Stephan Boden verbringt jeden Sommer auf dem Wasser. Früher auf seiner VA18 "Digger" jetzt auf der Bente24, die er selbst initiiert hat. "Auf See habe ich Zeit, das schärft den Blick für Details." Zu seinem Blog geht es hier
Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *