Abenteuer-Video: Wie Yo Wiebel mit Franck Cammas um das Kap Hoorn foilt

Die Rekordfahrt

SR Leser Yo Wiebel hat sein Kap Hoorn mit über eine SR Story gewonnen. Nun zeigt ein Video die Höepunkte. Wiebel nimmt das Erlebnis zum Anlass für einen eigenen Rekordversuch.

Kap Hoorn Cammas

Der Profi mit dem Amateur erwischt gutes Wetter am berüchtigten Kap© Julbo

Der in Zürich lebende Münchener Yo Wiebel kann in einem Video von Sponsor Julbo auf sein Abenteuer mit dem Nacra20F Foiler zurück blicken.

Julbo Wiebel

Wiebel auf dem Nacra 20 Foiler, mit dem er zum Kap Hoorn segelt. ©Jérémy Bernard

Wiebel, der als Teamchef des Zürcher Segel-Clubs auch dessen Bundesliga-Vorbereitungen organisiert, plant nach seinen Erlebnissen selber eine Rekordfahrt auf dem Mittelmeer. Er will auf offener See eine Strecke absolvieren, die zuvor der Franzose Bourgnon in Rekordzeit schaffte. Wiebel hat mit einem Freund einen Nacra 20 Foiler erworben und will im Frühjahr an der Ostsee-Küste bei Scharbeutz mit demTraining beginnen, um die Möglichkeiten für die Langfahrt abschätzen zu können.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *