Big Picture: Was macht das Motorboot in der Wüste hinter dem Dromedar?

Der nächste Weg zur Oase?

Dromedar, Kamel, Anhänger

Unübliche Ansicht in der Wüste: Dromedar mit Boot im Schlepp. © Markus Landgrebe

SR Leser Markus Landgrebe staunte nicht schlecht, als er mitten in der Wüste plötzlich vor einem Dromedar stand, das ein Motorboot am Haken hatte.

Des Rätsels Lösung: Der Aufnahmeort ist Essaouira in Marokko. Gleich hinter der nächsten Düne wartet der Atlantik mit einem bekannten Starkwind-Spot für Kiter und Surfer.

“Ich half dem Mann, das Tier zu führen”, sagt Markus Landgrebe ein ehemaliger FD-Segler. Es schleppte das Sicherungsboot wie jeden Abend wieder zurück in die Garage des lokalen Surfpoints. Das Dromedar ist ein wichtiger Teil der lokalen Infrastruktur.

Dromedar, Wüste, Boot

Auf dem Weg zur Oase? © Markus Landgrebe

 

Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

Ein Kommentar „Big Picture: Was macht das Motorboot in der Wüste hinter dem Dromedar?“

  1. avatar w.b. sagt:

    Hää? Er staunte, obwohl er höchstwahrscheinlich wusste das hinter der nächsten Düne der Atlantik liegt??

    Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *