Big Picture: Frauen feiern auf dem Vorschiff – die tragische Story von Aaliyah

Tanz auf dem Vorschiff

Wenn zehn Frauen auf dem Vorschiff tanzen, dürfte der Skipper gute Laune haben. Aber hinter dem Clip verbirgt sich eine traurige Geschichte.

 

Die Aufnahme, die derzeit durch das Netz geistert, zeigt eine Tanzgruppe auf einem riesigen Katamaran. Eher selten kommt eine solche Situation beim Segeln zufällig zustande. Und die weiß gekleidete Crew fällt auch sonst etwas aus dem Rahmen.

Sängerin Aaliyah mit ihrer Gruppe auf dem Katamaran wenige Stunden vor ihrem Tod.

Sängerin Aaliyah mit ihrer Gruppe auf dem Katamaran wenige Stunden vor ihrem Tod.

Da ist es wenig überraschend, dass die Bilder zu einer Musikvideo-Produktion gehören. Die US-Sängerin Aaliyah (22) nahm sie schon 2001 auf den Bahamas auf für ihre Single Rock The Boat.

Mega Kat mit Tanz-Plattform

Mega Kat mit Tanz-Plattform

Besonders tragisch ist dabei, dass der Soulstar, der auch im Begriff war, eine Schauspiel-Karriere zu starten, kurz nach den Aufnahmen den Rückflug nach Miami antrat, und das Flugzeug 60 Meter nach dem Start in die Buschlandschaft stürzte. Es ging in Flammen auf und acht Menschen starben. Nur ein Passagier überlebte schwer verletzt.

Die spätere Untersuchung ergab, dass die zweimotorige Maschine vom Typ Cessna 402  gut 400 Kilogramm überladen gewesen sein soll. Die Tänzerinnen und Aaliyah sollen sich über die Aufforderungen des Kapitäns, weniger Gepäck mitzunehmen, hinweg gesetzt haben. Außerdem heißt es, dass der Pilot unter Drogeneinfluss stand.

Aaliyah im Vampir Film "Queen of the Damned"

Aaliyah im Vampir Film “Queen of the Damned”


.

 

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *