Big Picture: Wenn Lionel Messi das Autogramm von einem Segler haben will

"Ein echter Champion"

Barcelona Star Lionel Messi wird öfter von Fans nach Unterschriften gefragt. Diesmal hat er den Spieß umdreht. Er wollte, dass sich ein Segler auf seinem Shirt verewigt.

Lionel Messi

Nacra 17 Olympiasieger Santiago Lange gibt Landsmann Lionel Messi ein Autogramm.

Santiago Lange hat für einen der emotionalsten Momente der vergangenen Segelspiele gesorgt, als er im Alter von 54 Jahren nach einem dramatischen Medalrace mit seiner Partnerin Cecilia Carranza Saroli Gold für Argentinien holte.

Es war die dritte Olympiamedaille von Lange, der kurz zuvor eine Krebserkrankung überstanden hat. In der Folge wurde er auch zum Rolex World Sailor of the Year gewählt. Aber besonders in Argentinien wurde die Medaille gefeiert, denn die Südamerikaner gewannen insgesamt nur vier Medaillen in Rio: Gold im Judo (F), und Feldhockey (M) sowie Silber im Tennis (M)

Lionel Messi

Zwei argentinische Sportgrößen verstehen sich. © FCB

Deshalb hat Barcelona Superstar Lionel Messi auch die Erfolgsgeschichte von Lange verfolgt. Als der heute 55 Jahre alte Segler den Fußballer in Spanien besuchte, bat der ihn spontan um ein Autogramm.

Santiago Lange

Santigo Lange und Cecilia Carranza Saroli genießen den goldenen Moment. © Sailing Energy

Zusammen mit Javier Mascherano, dem zweiten Argentinier beim FCB, und Langes Sohn, der ebenfalls in Rio segelte (49er), verbrachten sie einige Zeit in der Fußballer-Kabine und unterhielten sich über die Olympiaerfahrung. Besonders Messi hat sie noch in Erinnerung. 2008 gewann er für Argentinien Fußball-Gold.

Santiago Lange feiert den Sieg mit Vorschoterin und Söhnen, die im 49er auf Rang 7 liegen. © sailing energy

Lange sagt nach dem Treffen: “Es war sehr aufregend. Ich mag es wirklich, wie normal und einfach diese Typen sind.” Auch Mascherano äußerte sich danach per Instagram: “Vielen Dank für deinen Besuch Santi Lange. Du bist ein Kämpfer und ein wahrer Champion.” 

Lionel Messi

Santiago Lange mit seinem Sohn (l.) Lionel Messi und Verteidiger Mascherano. © Lange

 

Spenden
http://summercamp-borgwedel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *