Charter-Insolvenz: Ecker Yachting stellt Konkursantrag

"Die Segel bergen..."

Das renommierte österreichische Charter-Unternehmen Ecker Yacht & Flug GmbH ist in die Pleite geschlittert. 238 Gläubiger sind betroffen.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

10 Kommentare zu „Charter-Insolvenz: Ecker Yachting stellt Konkursantrag“

  1. avatar simharl sagt:

    Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Klar hätte die Geschäftsleitung schon längst den Antrag stellen sollen, hat aber bis zuletzt daran geglaubt, dass der interessierte Investor eine Sanierung mit macht.

    Dieser kauft jedoch natürlich günstiger, wenn es vorher eine Insolvenz gibt.

    Und nun stellen sich einige Interessenten beim Masseverwalter an und es gilt, einen für alle Beteiligten sinnvollen Weg für eine Weiterführung bzw. einen Neubeginn zu finden. Daran wird mit Hochdruck gearbeitet!

  2. avatar VolkerMe sagt:

    Im Yacht-Forum hat sich ein Mitbewerber dazu geäussert.
    Von “Erstaunliche Pleite” (eure Facebook-Headline) kann man dann nicht mehr sprechen.

    • avatar SB sagt:

      Der stellt dort doch auch nur Mutmaßungen an. Zitat aus dessen “Beitrag” im YF:

      “Ich kenne natürlich en detail die Hintergründe bei ECKER nicht…”

    • avatar SR-Fan sagt:

      Ja, das mag schon sein. Die Schadenfreude, die aus seinem Beitrag trieft lässt aber auch tief blicken. Wie das halt so ist im Yachtforum.

      VG

      • avatar Backe sagt:

        Ich fand den Beitrag im Yacht-Forum auch ziemlich unangenehm …

        Und von einer absehbaren Entwicklung kann definitiv kein Reden sein. Ich tippe mal, dass 99% der Ecker-Kunden und 80% der Eigner der Ecker-Flotte vom tatsächlichen Ausmaß der Schwierigkeiten keine Ahnung hatten – nicht zuletzt, weil das Ecker-Managment noch bis vorletzte Woche münchhausenmäßig daran geglaubt hat, sich noch am eigenen Schopf aus dem Pleitesumpf ziehen zu können. (Und dabei den Ecker-Eigner (von denen ich einer bin) per Rundschreiben münchhausenmäßige Märchen erzählt hat!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert