Einhandsegeln: 76jähriger Neuseeländer will den Einhand-Nonstop-Weltumseglung-Rekord

Der alte Mann und das Meer

Der 76jährige Stanley Paris hat die Segel gesetzt, um mit einem Altersrekord in die Annalen der Segelgeschichte einzugehen. Sein Motto: „Life is short, we don’t come back here again!“

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

2 Kommentare zu „Einhandsegeln: 76jähriger Neuseeländer will den Einhand-Nonstop-Weltumseglung-Rekord“

  1. avatar Michael sagt:

    Nun ja, er hat sein Boot eher bauen lassen (und das war nicht billig, anscheinend wirft aber seine Akademie genug ab)…
    Trotzdem natürlich ein interessantes Projekt in diesem Alter, fair winds!

  2. avatar Christian1968 sagt:

    Mann, mann, mann, das ist ja der Hammer. In dem Alter, wo andere mit Häkelkissen aus dem Fenster schauen, baut der sich eine Yacht und segelt um die Welt. Ich ziehe den Hut und wünsche ihm, dass alles glatt geht und die Etmale besser werden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert