BRANCHEN – NEWS | Online-Geschenkideen von WEMPE Chronometerwerke

Serie PILOT III für besondere Anlässe

Die neue PILOT III Instrumentenserie der Firma WEMPE lässt mit ihrer maritimen Feinmechanik nicht nur zur Weihnachtszeit Herzen höher schlagen. Erhältlich auf Wempe-Instrumente.de.

Die Serie präsentiert sich in einem modernen Gewand mit weißen Luminova Indizes und arabischen Zahlen auf schwarzem Ziffernblatt als Kontrast zum schicken Edelstahlgehäuse. Verschiedene Instrumente informieren an Bord über Uhrzeit, Luftdruck, Temperatur und Luftfeuchtigkeit, doch durch das technisch-edle Design sind sie auch als dekoratives Element in Büro oder Wohnung nutzbar. Damit werden Uhr, Barometer und Thermo-/Hygrometer zu einem idealen Geschenk für alle, die sich der Sehnsucht nach dem Meer auch in den eigenen vier Wänden hingeben möchten.

Wempe Instrumenten-Serie Pilot III

Erhältlich ist die PILOT III Serie nun auch auf Wempe-Instrumente.de, dem Onlineshop für alle nautischen Geräte der WEMPE-Chronometerwerke.

Weitere Details zur Serie PILOT III

Im Sortiment befindet sich darüber hinaus die exklusive Glasenuhr der neu aufgelegten Serie BREMEN II, die mit ihrem klassischen Look Traditionalisten anspricht und bereits seit über 20 Jahren gebaut wird.

Mit Glasenuhren wird auf Schiffen der Wachwechsel eingeläutet – das war bereits zu Zeiten von Christoph Kolumbus so. Die hörbaren Glockenschläge werden Glasen genannt und symbolisieren die Zeitrechnung auf See. Früher wurden dafür gläserne Sanduhren, die so genannten Stundengläser, genutzt. Es gab ein Halbstundenglas und ein Vierstundenglas. Wachbeginn und -ende ist bei “acht Glasen”. Weil die schon damals angewendete Zählweise bis Acht ging, stellt auch die Firma WEMPE 8-Tage-Glasenuhren her und erinnert damit an längst vergangene Zeiten.

Wempe Cronometer, Serie Bremen IIemen

Die Wempe Serie BREMEN II kommt in Messing oder verchromt © Wempe Chronometerwerke Hamburg

Die Gehäuse der BREMEN II Serie sind aus hochglanzpoliertem und farblos lackiertem Messing oder verchromt. Die 8-Tage-Glasenuhr ist wahlweise mit arabischen oder römischen Zahlen erhältlich – wie bei allen Instrumenten dieser Serie wurden diese auf ein weißes Ziffernblatt gedruckt, das einen Durchmesser von 100 mm hat. Ein tolles Geschenk für sich selbst, gute Freunde oder Geschäftspartner …

Das komplette Lieferprogramm der WEMPE-Chronometerwerke aus Hamburg ist auf Wempe-Instrumente.de zu finden.

Wempe

Spenden
http://nouveda.com

Kommentare sind geschlossen.