Kite-Kamera. Video vom Rekord Strip in Lüderitz

In der Spur bleiben...

Fast zwei Monate nach den gefeierten “Segel”-Weltrekorden der Kite Surfer bestätigt das World Speed Sailing Record Council (WSSRC), dass der Franzose Alex Caizergues tatsächlich die 51,36 Knoten der “Hydroptère” mit 54,10 Knoten locker überboten hat. Toll! Herzlichen Glückwunsch! Aber das ist Schnee von gestern.

Denn kaum zwei Wochen später schraubte der US-Kiter Rob Douglas den Rekord auf die aktuelle Bestmarke von 55,65 Knoten Durchschnitt-Speed für 500 Meter. Die WSSRC Herren wollen aber trotzdem das letzte Wort haben. In der Pressemitteilung heißt es, man werde die Rekorde in aller Ruhe nach und nach chronologisch abarbeiten und verkünden, damit die Sportler genügend Zeit zum feiern hätten. Erstaunlich! Also wehe, es hat vorher schon jemand gefeiert.

Das Interessanteste an der Meldung ist wohl das Video. Es wurde zwar vor den Rekordfahrten produziert, aber es zeigt, wie schmal der neu geschaffene Speed Kanal in Afrika ist. Da macht es Sinn, in der Spur zu bleiben. Die Aufnahmen wurden mit einer Kamera gemacht, die am Schirm montiert wurde.

Aber

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://yachtservice-sb.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *