J Class: “Rainbow” und “Endeavour” zu verkaufen – 10 und 20 Millionen Euro

Für eine Handvoll Dollar

Wer noch für die neue Saion noch nach einem Schnäppchen sucht: Zwei der schönsten J Class Yachten stehen zum Verkauf. Wer ein paar Milliönchen über hat, sollte jetzt zuschlagen.

J-Class "Endeavour" wuchtet sich spielerisch durch massiven Wellengang.  © YACHTING Developements

J-Class “Endeavour” wuchtet sich spielerisch durch massiven Wellengang. © YACHTING Developements

Ausverkauf in der J Class? Man könnte es fast meinen, wenn Broker diese edlen 40 Meter Yachten auf ihre Liste setzen. Die erst 2012 fertiggestellte “Rainbow” (SR Porträt) ist für 10,450,000 Euro zu haben. Und “Endeavour” wird mit 19,950,000 Euro fast doppelt so teuer gehandelt.

 

Der Unterschied zwischen den beiden Giganten. “Rainbow” ist nur eine Replik des Schiffs, das 1934 den America’s Cup verteidigte, “Endeavour” ist das Original, das damals von der US-Yacht besiegt wurde.

So ist es bei “Endeavour” besonders die wechselvolle Geschichte, die der potenzielle Eigner zahlen muss. Das Schiff war lange Zeit in einem Schlammbett verrottet bevor die Amerikanerin Elizabeth Meyer zwischen 1984 und 1988 das Schiff  wiederbelebt hatte.

2013 trafen “Endeavour” und “Rainbow” sogar bei der St. Barth Bucket Regatta aufeinander. Dabei ist ein faszinierender Film entstanden.

`Rainbow´ bei den ersten Trainingsschlägen in Holland.  © On Air Media, Marloes van der Haagen

`Rainbow´ bei den ersten Trainingsschlägen in Holland. © On Air Media, Marloes van der Haagen

Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

Ein Kommentar „J Class: “Rainbow” und “Endeavour” zu verkaufen – 10 und 20 Millionen Euro“

  1. avatar Fastnetwinner sagt:

    Als Eigner eine R-Class-Yacht (Mini-12er von Schmiddl) bin ich über solche Insider-Informationen sehr dankbar. Ich wollte sowieso upscalen, da kommen mir diese Angebote gerade zur rechten Zeit. Sind die auf eBay? Habt Ihr da mal einen Link? Akzeptieren die PayPal?

    😉

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 21 Daumen runter 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *