Jules Verne Trophy Video: “Banque Populaire” rast durch Eisbergfeld und fällt zurück

Irre Fahrt im Eis

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

5 Kommentare zu „Jules Verne Trophy Video: “Banque Populaire” rast durch Eisbergfeld und fällt zurück“

  1. avatar Wilfried sagt:

    Klugscheißmodus an. Bei gleicher Dichte hat ein Eisberg immer den selben prozentualen Anteil unter Wasser egal wie groß er ist.
    Es muß für die Jungs extrem frustrierend gewesen sein. 2 Tage des Vorsprungs wieder eingebüsst und das im Südpazifik. Da waren sie ja in den Kalmen schneller. Und auch jetzt müssen sie wieder durch die Brücke hindurch mit 4 Windstärken. Ich hoffe nur, dass das klappt und dann ein schneller Atlantik kommt. Verdient hätten sie es. So wie die kiste abgeht hatte ich 43-44 tage für möglich gehalten.

  2. avatar Stumpf sagt:

    Nur zur Klarstellung und hoffentlich habe ich das damals im Südpolarmehr richtig verstanden: Die sog. Growler sind schwer zu erkennen, weil sie klein sind. Auch bei ihnen befindet sich ca. 85% der Masse unter Wasser.
    http://www.uscg.mil/LANTAREA/IIP/docs/VOOP.pdf

  3. avatar Ketzer sagt:

    Echt scheiße, so mit 10 kn durch die Flaute zu dümpeln… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert