Kite Stunt: Zwischen Wasser und Luft

Drei am Drachen

Im Spiel mit Wasser und Wind hält es den Menschen immer weniger im nassen Element. Kitesurf Freestyle Weltmeister Youri Zoon zeigt mit seinen Kumpels einen irren Stunt.

“Bitte nicht nachmachen”, flehen die Surfer Kevin Langree, Youri Zoon und Nick Jacobsen in ihrem Video. Aber auf diese Idee  dürften wohl nur wenige kommen. Denn zwei Surfer fliegen an ihren großen Schirmen durch die Luft und sin mit langen Leinen mit ihrem Kollegen auf dem Kiteboard verbunden. Selbst Manöver funktionieren in dieser Konstellation.

Unglaublich. Darauf muss man erst einmal kommen. So etwas muss doch beim Segeln auch funktionieren. Man nehme zwei Spinnaker… Na ja, lieber nicht.

 

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

3 Kommentare zu „Kite Stunt: Zwischen Wasser und Luft“

  1. avatar WB sagt:

    Keine Ahnung was die Jungs da in Table View geraucht haben, aber bei dem Stunt haben sich schon einige final ‘in den Himmel ‘ verbschiedet. Wir haben in der Anfangszeit auch jeden Scheiß damit versucht, es aber gelassen als aus unserm Bekanntenkreis jemand sich das Genick gebrochen hat ,weil er versucht hatte den Stunt an der Hängerkupplung seines Autos zu machen.

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 2

  2. avatar Timaru sagt:

    Was man hier halkt nicht sieht ist, dass das 3 der aller krassesten Kiter momentan sind. Die haben es wirklich drauf UND sind zu professionell, als dass sie das ohne hinreichende Planung durchziehen würden.

    Glaube nicht, dass da exorbitant mehr Gefahr bestand, als bei hohen Sprüngen bzw dem Sport generell.

    Aber sau geile Kiste!

    Ach ja, bei Vimeo mal nach Hidden Lines gucken. Auch mit den 3 und sehr sehenswert!

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 0

  3. avatar Ketzer sagt:

    Boah, geil und jetzt aber bitte zu zehnt! Jakobsleiter nannte man das dann früher bei den Drachen. 🙂

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *