Video Fundstück: Abenteurer füttert Raubtier auf seiner Yacht

Lachshäppchen für Eisbär. „Ich war verrückt“.

[media id=23 width=640 height=300]Der norwegische Abenteurer Ragnar Torseth hat ein Video ins Internet gestellt, das den Besuch eines Eisbären bei einem seiner Spitzbergen Expeditionen zeigt.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Schultz

Handbreit - hand’s breadth Eigentlich der gute Wunsch bei der Bootstaufe oder vor der Reise. Hier die Beschreibung für alles, was haarscharf [eigentlich: handbreit] gutgeht – oder eben nicht. Mehr unter: http://handbreit.blogspot.com

3 Kommentare zu „Video Fundstück: Abenteurer füttert Raubtier auf seiner Yacht“

  1. avatar salty Finger sagt:

    Ich wohne in North Vancouver Kanada und habe fast den ganzen Sommer regelmaessigen Besuch von Schwarzbaeren. Das Letzte was man machen sollte ist eine Raubtierfuetterung, denn Baeren werden fordernd nach der ersten Mahlzeit.
    Polar- und Grizzly Baeren gehoeren zu den aggressivsten und gefaehrlichsten aller Baeren, den man auch nie den Gemuetszustand ansehen kann.
    Das naechste Treffen mit Menschen koennte toedlich ausgehen, denn der Baer hat die natuerliche Scheu vor Menschen verloren. Mensch und letztendlich auch der Eisbaer werden dann Opfer von verantwortungslosen Touristen.

  2. Pingback: Eisbärenfütterung « segelfragmente

  3. avatar den Hertog sagt:

    Unverantwortlich und es könnte das Todesurteil für den Bären gewesen sein weil das Tier jetzt weiß das Menschen essen geben und haben aber 99% der Menschen seine extra stimulierte Neugier als sehr wesentliche Bedrohung sehen. Es ist mir auch ein Rätsel wie man die Fähigkeiten und die Kraft eines solchen Tieres so unterschätzen kann. Wenn man die Intelligenz hat so eine Reise zu Organisieren würde man meinen das man nicht so dumm mit dieser Situation umgeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert