“Maidentrip” Trailer: Laura Dekker, Film der jüngsten Weltumseglerin

Mädchen auf See

Klar, dass die Geschichte der Holländerin Laura Dekker, die als jüngste Seglerin mit 14 Jahren zu ihrer Weltumsegelung startete, genug Stoff für einen Film hergibt. Nun ist der Trailer zu ihrer Dokumentation “Maidentrip” erschienen.

Der Film hat schon vier Preise gewonnen. Er wurde über die Crowdfunding Plattform Kickstarter vorfinanziert. In Deutschland wird der Film ab März 2014 im Rahmen der Ocean Film Tour präsentiert. (Infos Ocean Film Tour)

Heute lebt die 18-Jährige Dekker mit ihrem deutschen Freund Daniel (30) auf ihrer “Guppy” an der neuseeländischen Küste. Sie hat keinen Schulabschluss, arbeitet aber auf eine seemännische Laufbahn hin.

Laura Dekker im September 2013 in der Talkshow bei 3nach9:

Laura Dekker

Die Holländerin alleine auf See. © Maidentrip

Laura Dekker

Laura Dekker bei der Kartenarbeit. © Maidentrip

Laura Dekker

Poster des Dokumentation “Maidentrip” © Maidentrip

 

 

Spenden
http://nouveda.com

2 Kommentare zu „“Maidentrip” Trailer: Laura Dekker, Film der jüngsten Weltumseglerin“

  1. avatar Skiffy sagt:

    Bevor jetzt wieder alle auf Laura Dekker rumhacken (warum eigentlich?): Ich finde, dass Sie eine wirklich beeindruckende Person ist und freue ich schon auf den Film (trotz böser Vermarktung).

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 26 Daumen runter 13

  2. avatar das dings sagt:

    Ist doch klar, warum so viele vor allem älter Herrschaften sich so sehr ereifern.
    Da geht eine Vierzehnjährige einfach hin und macht gegen alle Widerstände das, was die alten Herren sich immer erträumt aber nie getraut haben. Frechheit! Da kann man schon mal ärgerlich werden…..

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 20 Daumen runter 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *