Near Miss: Im letzten Moment die Kurve bekommen

Wundersame Rettung

In den sozialen Netzwerken findet gerade wieder ein Video Beachtung, bei dem sich eine Yacht auf wundersame Weise vor dem Totalschaden auf den Felsen retten konnte.

Vor den großen Cayman Inseln geriet vor zwei Jahren eine Yacht in Bedrängnis, als starker auflandiger Wind ihre Position an einer Mooring-Tonne problematisch werden ließ. Die Leine brach und der Skipper schaffte es nicht, den Motor zu starten.

Die Yacht trieb hilflos auf die Steine zu, während offenbar fieberhaft am Motor gearbeitet wurde. Das Ruder setzte schon auf die Rockies auf, das Schiff schien verloren. Aber im letzten Moment gelang die Flucht vor der Brandung.

Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *