Saisonbeginn: Max Lessner über die “Glücksmomente” der ersten Ostsee-Meilen

"Der magische Moment"

Saisonstart, Cruising, Ostsee

Relax-Modus auf der “Nonsuch” – beschuhte Füße werden zum Markenzeichen © lessner

Jeder hat so seine ganz besonderen Vorstellungen vom Saisonstart. Unterm Strich wollen alle aber nur das Eine – endlich ins Wasser mit dem Boot! 

Einhand-Ostseeumsegler Max Lessner berichtet über den “magischen Moment”, als sein Schiff nach langem Winter endlich wieder ins Wasser kommt. Er schreibt auf seinem Blog:

“Für jeden Segler, ganz gleich ob auf einer kleinen Alsterjolle oder der 14m Hochseeyacht,  ist der Saisonanfang die eigentlich glücklichste Zeit im Jahr. Und der Tag des Einkranens so als ob Weihnachten, Ostern und  Geburtstag auf einen Tag fielen. Einen Samstag. Mit Sonnenschein und Sportschau noch dazu.  Auch wenn das Wetter im Frühjahr eigentlich so überhaupt nicht mitspielt. Vor allem aber können in den ersten Wochen im Wasser die banalsten Dinge zu echten Glücksmomenten werden. Aber eins nach dem anderen…

Mehr auf Lessners höchst unterhaltsamer Website

Spenden

Ein Kommentar „Saisonbeginn: Max Lessner über die “Glücksmomente” der ersten Ostsee-Meilen“

  1. avatar Addi sagt:

    Kann man nur zustimmen. Habe ich vor ner Stunde auch geschrieben, wenn auch nicht so schön, wie Lessner!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *