Schleswig: Yacht im Hafen gesunken

Am Liegeplatz auf Tiefe gegangen

Im Schleswiger Stadthafen ist eine 7m Yacht gesunken. Die Feuerwehr wurde offenbar zu spät alarmiert.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Ein Kommentar „Schleswig: Yacht im Hafen gesunken“

  1. avatar Manfred sagt:

    Ja, schade. Hätte man statt der Feuerwehr, die DGzRS (über Bremen) gerufen, die liegen nämlich im Hafen, dann hätten die Fachmänner das Boot weitgehend gerettet.Die haben nämlich einen Schlauch an der Pumpe, den sie einfach erstmal beschwert reinhalten. Es stand nämlich zum Zeitpunkt des rufens “nur” das Cockpit und wohl auch die Kajüte zum Teil unter Wasser. Als dann 2 FW Leute mit Pumpen auf das Boot sprangen, soff es einfach ab. Tja, so kann es gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert