Segler verschwunden: Eltern erbitten Mithilfe bei der Suche

"Es gibt Hoffnung"

Eine französische Crew wird vor den Azoren vermisst. Die Suche wurde aufgegeben. Die Eltern bitten die Segel Community um Hilfe.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

2 Kommentare zu „Segler verschwunden: Eltern erbitten Mithilfe bei der Suche“

  1. avatar Frederik Reins sagt:

    Update aus Horta (Azoren): Aktuell wird immer noch nach der Rettungsinsel gesucht. Mehrere zivile Schiffe und Suchflugzeuge der französischen Marine sind im Einsatz. MRCC arbeitet derzeit zusammen mit dem französsichen Pendant aus Lorient (Frankreich) zusammen.

    Freitagabend ist die deutsche Yacht Lillipad in Horta eingelaufen die sich zur gleichen Zeit in dem Seegebiet befand und ebenfalls in Kontakt mit MRCC war. Logbücher sowie Wind- und Wetterbeobachtungen wurden der Küstenwache zur Verfügung gestellt. Noch besteht Hoffnung…

  2. avatar SOS sagt:

    MRCC Ponta Delgada:”Am 25.4. bat das MRCC um den Einsatz einer Falcon 50 der Marine. Das portugiesische Patroullienflugzeug sichtete derweil ein weißes, kieloben treibendes Boot, das aber noch nicht identifiziert werden konnte. Vor Ort war Wind von 50 Knoten.” Fingers crossed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert