Speed Sailing Video: “Sailrocket 2” beim Highspeed Schlepp vor dem Rekordversuch

Segelrakete lernt das Laufen

Jubel bei Paul Larsen und seinem Team: Die Speedjäger nahmen mit ihrer „Vestas Sailrocket 2“ eine weitere Hürde. In der Walvis Bay von Namibia haben sie am Montag die orange Zigarre mit Ausleger und Flügelsegel zum Segeln gebracht.

Paul Larsen lässt beim ersten Schleppversuch lässig einen Arm vom Bug der "Sailrocket 2" baumeln.

Mit 20 Knoten Speed fiel der Geschwindigkeitsrausch zwar noch sehr verhalten aus, doch Larsen war zufrieden: „Ich habe den Flügel noch ganz entspannt gelassen und einen ruhigen Lauf genossen“, berichtete er, nachdem er selbst und die Jungs aus dem RIB wieder an Land waren.

Der Beweis, dass die Segelrakete tatsächlich segeln kann, sei erbracht, so Larsen: „Was für ein toller Tag. Wir sind begeistert. Das Boot hat sich aus dem Wasser gehoben und ließ sich sehr gut steuern. Ich bin sehr glücklich über diesen Moment.

Wir haben zwei Flaschen Champagner Pol Roger geöffnet – eine für die 10- und eine für die 20-Knoten-Marke. Allerdings war der Champagner noch warm, da wir dem Ereignis nicht vorgreifen wollten. Vielleicht ist das das Geheimnis“, so Larsen.

avatar

Ralf Abratis

... ist unser Mann aus der "Segelhauptstadt" Kiel. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *