Strandsegeln: Mit 50 km/h vor Wijk aan Zee – brettern auf der Shoreline

Sandkastenrasen

Mit seinem Klasse V-Strandsegler macht der Holländer Ron van den Berg ähnliche Furore wie auf dem Contender in der Nordseewelle. Neues Video.

Ron hat uns mit seinem Hang zu außergewöhnlichen Auftritten unter Segeln schon öfter begeistert. Seine Videos „live“ vom Contender in der Nordseebrandung sind nicht nur bei den Einhand-Trapezjollen-Enthusiasten längst Kult. Jetzt beweist er, dass er auch anders kann, nämlich an Land, da wo es vermeintlich trocken sein soll.

“Ich habe wieder einen neuen Film gemacht, diesmal über Strandsegeln”, schreibt er. “Ich bin Mitglied in einem kleinen aber sehr aktiven Segelwagenklub ‘De Noordwester’.”

Auf einem Klasse V-Strandsegler geht es offenbar schon bei 11 Knoten Wind ähnlich nass zug wie auf See. Das zeigt Ron van den Bergs neuestes Video mal wieder hautnah. Ab in die Horizontale und… losrasen.

Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *