Superyachten: „Mast-Ziehen“ – gefilmt aus Drohnen-Perspektive

Palme von oben

„Mastlegen“ ist oft schon bei ungleich kleineren Yachten echtes Gedöns. Was muss das erst bei den „Palmen“ der Superyachten sein!

Auch schon mal gefragt, wie das bei den riesigen Masten erledigt wird, wenn die – aus welchem Grund auch immer – zwischendurch mal in die Horizontale müssen? Dieses Video von den amerikanischen Drohnen-Spezialisten „Pidgeon-View“ zeigt aus Möwen- pardon: Tauben-Perspektive, wie die Master-Rigger von „Seahawk-Rigging“ so einen Job erledigen. Sehenswert, auch weil alles ziemlich entspannt und professionell abgeht.

Tipp von SR-Leser André Mayer

Spenden
http://nouveda.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *