Unglück: Mann über Bord – Skipper-Gattin konnte ihm nicht helfen

"Bitte haltet die Augen offen!!!!

Der Segel-Unfall eines polnischen Paares in karibischen Gewässern beschäftigt  die Blauwasser-Szene. Die hilflose Skipper-Gattin schaffte es nicht, ihren ins Wasser gestürzten Mann zu retten.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Ein Kommentar „Unglück: Mann über Bord – Skipper-Gattin konnte ihm nicht helfen“

  1. avatar HighTide.cc sagt:

    Dramatische Geschichte. Unser Mitgefühl an die Frau und die Tochter. Komisch, warum der schleppende Frachter die Segel nicht eingeholt hat? So ist es schwierig. Grundsätzliche Frage zum Schiffsaufgabe; die Ventile öffnen und ein schnelles sinken der Yacht provozieren? Oder das Schiff dicht machen und treiben lassen? Treiben lassen halte ich es für schwierig, da dann Die Gefahr besteht, dass eine andere Yacht bei Nacht in das Wrack rauscht. Eure Meinung? Mich beschäftigt die Frage schon seit längerem, aber ein richtig oder falsch gibt es ja nicht. Zoom mal der Zeitpunkt, wenn du die Yacht verlässt auch nicht angenehm ist. Da stellst du dir andere Fragen, denke ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert