Unwetter: Ab Freitag vier Tage Wintersturm über Nord- und Ostsee

Da braut sich was zusammen

Wetter Ostsee

Rot ist nicht gut! Beeindruckendes Grip File für Nord- und Ostsee am Samstag.

Schiffe anbinden. Am Wochenende sollen wieder einmal an Deutschlands Küsten die Kühe vom Deich fliegen. Das Grip File dazu sieht beeindruckend aus.

Unter Seglern heißt es schon länger: Die Deutschen Küstengewässer im Winter sind schlimmer als Kap Hoorn im Sommer. Während am berüchtigten Kap gerade mal 15 bis 20 Knoten um die Ecke säuseln fegt hierhzulande ab Freitag vier Tage lange wieder mal ein heftiger Sturm über Nord- und Ostsee.

Er soll nicht ganz so schlimm wüten wie “Kyrill” 2007 aber 11 Windstärken sind angesagt. Einige Medien befürchten schon die nächste Sturmflut an der Nordsee und Sturmhochwasser an der Ostsee. Aber das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie hat noch keine offizielle Warnung ausgesprochen.

Es macht aber sicher Sinn, frei stehende Yachten im Winterlager extra auf dem Bock zu sichern. Und Wasserlieger könnten sich auch über die eine oder andere zusätzliche Leine Gedanken machen.

Tipp: Uwe Röttgering

Spenden
https://yachtservice-sb.com

6 Kommentare zu „Unwetter: Ab Freitag vier Tage Wintersturm über Nord- und Ostsee“

  1. avatar Martin sagt:

    Klugscheißer-Modus: an. GRIB = GRIdded Binary. Klugscheißer-Modus: aus.

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 6 Daumen runter 1

  2. avatar Piet sagt:

    Hmm?
    Gerade als ich die Meldung lese lädt sich die Seite neu und auf einmal muss ich Mitglied werden um dies zu lesen?

    Könnt ihr euch mal entscheiden!?

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 3

    • avatar Piet sagt:

      Ah es geht wieder.
      Danke.

      Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 3

    • avatar Hans C. sagt:

      Ich kriege auch manchmal die Noch X kostenlosen Ansichten, obwohl ich eingeloggt bin und noch eine aktive Mitgliedschaft habe. Muss man immer sich neu einloggen, das ist manchmal ziemlich nervig.

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 5 Daumen runter 1

      • avatar RVK sagt:

        Das selbe hier! Nutze Mac OS 10.9.5 mit Safari. Wäre super, wenn ihr das in den Griff bekommen könntet!

        Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 2

  3. avatar J sagt:

    FYI: das mit der Limitierung funktioniert irgendwie wohl noch nicht so richtig. Bekomme die Nachricht, dass ich schon das Limit erreicht habe viel zu früh. Andererseits kann man die Limitierung mit einem Trick leicht umgehen. Ist das bekannt? Wenn meldet euch mal, dann kann ich beschreiben, wie man es reproduzieren kann. Ansonsten finde ich die Idee aber gut.

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *