Video-Fundstück: Australo-Dinghy mit spektakulärem Abflug

Abgang mit Höchstnoten

Zum FD-Video-Beitrag schickt ein SR-Leser die obigen Aufnahmen eines Cherub-Doppeltrapez-Dinghys, das besonders an der Ostküste Australiens sehr beliebt ist. Er meint, wenn  man schon über spektakuläres Segeln spricht, dann dürfte dieses Video nicht fehlen. Dem ist schwer zu widersprechen.

ONSAILCTM
avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Spenden
http://nouveda.com

6 Kommentare zu „Video-Fundstück: Australo-Dinghy mit spektakulärem Abflug“

  1. avatar Götz Lauenstein sagt:

    Wenn schon Skiff, dann richtig:

    Mein Lieblings 18 footer Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=HxN33qW-n4E&feature=related

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    • avatar Carsten sagt:

      Natürlich gehört das auf SR! 🙂 Hatten wir 2010 schon drauf, ist aber irgendwie beim Relaunch verschwunden. Werde ich nachholen.

      Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 0

  2. avatar Christian sagt:

    … und wer ist schuld an diesem Abgang? Der MoBo-Fahrer, der im Weg herum schwimmt. Da stimmt das Weltbild doch wieder, ha!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 0

  3. avatar BM sagt:

    Sehr schön …
    Es ist aber keine Cherub, sondern ein R-Class Skiff. Die Kisten fliegen inzwischen auch auf Foils:
    http://www.rclass.org/

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 0

    • avatar Carsten sagt:

      Wow, besten Dank! Hatte lange zwischen 12-Foot und Cherub tendiert. Das R-Class Teil kannte ich noch nicht. irre!

      Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

  4. avatar Yachti sagt:

    Wie hässlich das Ding ist

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *