Video Fundstück: Blokarts bei Sturm an der französischen Atlantik-Küste

Manchmal kippen sie um...

Wir haben schon einmal die kleinen Strandsegler vom Typ Blokart vorgestellt nach einem faszinierenden “Törn” durch die Wüste Gobi. Alexander Bruhn vom Blokart Team Germany hat nun die Saison am Strand vor dem bretonischen St. Malo mit einem Sieg eröffnet.

Auch Blokarts können kentern.

Die Strandsegler für jedermann, die auf der hanseboot ihren großen Auftritt vor Windmaschinen und Publikum hatten, feiern einen ihrer Saisonhöhepunkte 2011 wieder bei dem Langstreckenspektakel “100 KM La Franqui” in Frankreich.

Das Video (oben) vom vergangenen Jahr zeigt, dass die kleinen Flitzer auch extrem starken Wind aushalten. Der flexible Mast federt die heftigen Böen ab. Mit flatternden Segeln schlittern sie um die Kurven. Bei dem Sturm benutzen die Landsegler das kleine Rigg.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *