Video Fundstück: Kitesurfer springt über Buckelwal

Whale Watching Extreme

Der niederländische Extrem-Kitesurfer Ruben Lenten ist beim Nordsee-Training vor Texel über einen zwölf Meter langen Buckelwal gesprungen. Er entdeckte den Säuger im flachen Wasser, wo er aufgelaufen war.

Lenten sprang noch ein paar mal über den schwarzen Rücken und benachrichtigte dann den holländischen Rettungsdienst KNRM. Der versuchte das Tier von der Sandbank zu ziehen, war dabei aber nicht erfolgreich. Die Retter warten jetzt darauf, dass sich das Tier in der Mogern-Flut befreien kann.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

Ein Kommentar „Video Fundstück: Kitesurfer springt über Buckelwal“

  1. avatar AC67 sagt:

    Der Wal hat es hinter sich… wird zumindest bei Fakebook behauptet:

    https://www.facebook.com/photo.php?v=505291259501393

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *