Video: Marine fährt sich im Hafen fest

Litauisches Hafenkino

Für viele ist das Anlegemanöver die schwierigste Disziplin. Dass dies offenbar auch für die litauische Marine gilt, zeigt ein Video.

Wann und wo dieses seltsam anmutende Manöver passiert ist, wurde nicht überliefert. Der Kameramann jedoch scheint – ganz Hafenkino – seine helle Freude daran gehabt zu haben. Nun könnte man ihm vorwerfen, dass er auch hätte helfen können (siehe auch: Seemannschaft, gute). Aber bei dem Kahn nimmt man nicht mal so eben eine Leine an. Und Fender haben die Jungs an Bord scheinbar genug dabei.

Zum Glück ist ausser der Erkenntnis, dass auch Profis nicht unfehlbar sind, nichts passiert.

avatar

Digger Hamburg

Kleiner segeln - größer leben. Filmemacher und Autor Stephan Boden verbringt jeden Sommer auf dem Wasser. Früher auf seiner VA18 "Digger" jetzt auf der Bente24, die er selbst initiiert hat. "Auf See habe ich Zeit, das schärft den Blick für Details." Zu seinem Blog geht es hier
Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *