Yacht-Design: Studie einer Superketsch mit exotischen Anleihen

Treppenyacht

Geht’s noch cooler? © desautel

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

3 Kommentare zu „Yacht-Design: Studie einer Superketsch mit exotischen Anleihen“

  1. avatar pjotr sagt:

    geiles teil! haben wollen. und die säulen der sonnenschirme werden aus recycelten b/entes hergestellt. ach wär das schön.

  2. avatar Hurghamann sagt:

    Superkitsch mit erotischen Anleihen.?

    Nee eher ein Treppenwitz…….

  3. avatar <°((( ~~< sagt:

    Zuerst las ich SUPERKITSCH…

    … sorry, ich muss es einfach tun – bisher hielt ich mich für einen aufgeschlossenen Menscnen der Innovationen positiv gegenübersteht. Das Ding da oben ist so dermaßem innovativ, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll zu lachen. Oder zu weinen. Weil da so unglaublich viele Sachen abgebildet sind, die irgendwo anders herkommen und auf einem Boot eher stören (naja, mich halt).

    Das beginnt bei den Großbäumen aus Beton und geht weiter über den Aquariumpool mit Glasscheibe im Heck, die Sonnenschirmchen an Deck (aus dem Cocktailgenre), die hintere Laderampe wie man sie von LKW-Fähren kennt und die Showtreppe an der Seite (70er-Jahre-TV mit Lou van Burg). Und dann noch ein Gewächshaus oben drauf.

    Fragt sich doch nur: Muss das alles schwimmen und beweglich sein? Und muss das so tun, als würde es durch Windenergie angetrieben?

    Aber ist ja nur eine Studie. Der Segler steht am Ufer und schmunzelt herzlich, mit einer Mischung aus Neid und Verachtung, wenn er so ein Monstrum sieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert