Die nächsten Themen beim Hochsee Segler Abend im BSC

Fastnet Taktik und Wie erfolgreiche Segel-Projekte initiiert werden

Liebe Segelfreunde,

anbei erhaltet Ihr ein Update zur Vortragsreihe “Hochsee Segler Abend”. Viele der Themen sind sicherlich auch für Euch interessant. Wir würden uns deshalb sehr freuen Euch an Dienstag Abenden auf dem BSC-Ponton in Hamburg Blankenese begrüssen zu dürfen.

Rückblick letzter Vortrag von Andreas Lindlahr

Andreas Lindlahr hat vor etwa 60 Zuhörern einem tollen und fundierten Vortrag über die Regatta Quebec – St.Malo gehalten, und uns einen spannenden Eindruck von Bord der Class 40 “Red” gezeigt. Das war wirklich wirklich gut! Ein SR Kommentator sieht das genauso.

Ausblick nächster Vortrag von Sören C. Sörensen

Dienstag, der 08.01.13: Sören C. Sörensen wird über Taktik auf Hochsee-Regatten am Beispiel Fastnet-Race berichten. Er hat sein erstes Fastnet-Race 1993 auf einem englischen Eintonner gesegelt, dann 1995 als Mitglied des englischen Admiral’s Cup Teams die AC-Wertung gewonnen. 1997 war er auf der Rubin von H.O. Schümann dabei und 2009 auf der Hexe von Norbert Plambeck. Er wird jeden Abschnitt des Rennens unter taktischen Gesichtspunkten beleuchten und über alle Entscheidungen referieren, die für den Rennverlauf relevant sind. Für Vortragsteilnehmer werden Kartenausschnitte des Seegebietes vorgehalten, so daß das Auditorium jede Lösung zunächst selber erarbeiten kann, bevor sie aufgedeckt wird. Mit begleitendem Film.

Zur Einstimmung hier der offizielle Film des 2007er Rennens:

 

Ausblick übernächster Vortrag von Tim Kröger

Dienstag, der 15.01.13: Profisegler Tim Kröger referiert über Regatta-Kampagnen. Wie stellt man ein Crew zusammen? Wie initiiert man Projekte? Wie geht man mit Sponsoren um? Als Plattform für seinen Vortrag hat er sich das jüngste “Nord Stream Race” sowie sein neustes Buchprojekt ausgesucht. Wer Tim kennt, weiss, daß er ein guter Erzähler ist und dies gepaart mit dem Thema seines Vortrages verspricht einen sehr kurzweiligen Abend.


Preis: 19,90 Euro   –   Das Buch erscheint am 21.01.2013

Falls Interesse bitte über Link (Foto) bestellen und damit SegelReporter unterstützen. Danke!

Das gesamte Programm auf dem neuesten Stand findet Ihr HIER oder auf der Webseite des Blankeneser Segel-Club. Dies verbinden wir mit der expliziten Bitte dies auch in Euren Crews, Vereinen und eurem seglerischen Umfeld weiter zu zirkulieren. Hier könnten uns auch die Webmaster der Segelvereins-Homepages einen guten Dienst erweisen.
Vielen Dank!

Programm Hochsee Segler Abend des BSC

Pressekontakt:
Ulf Schelhorn, Sören C. Sörensen
Blankeneser Segel-Club

Spenden
https://yachtservice-sb.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *