420er Action: So üben die deutschen Meister Jan und Lea Borbet

"Geiler Heimflug"

First training in El Masnou is done. Especially the last day was pretty funny!

Posted by Jan-Sailing on Mittwoch, 10. Februar 2016

 

Die Borbet Geschwister vom Duisburger Yacht-Club haben eindrucksvoll die Anforderungen beim modernen Jollensegeln dokumentiert. Per Video zeigen sie, wie ein 420er hart gesegelt wird.

Die NRW Trainingsgruppe um Coach Gerd Eiermann hat die Saison im spanischen Masnou bei Barcelona gestartet. Dabei zeigen Jan (19) und Lea Borbet (18), warum sie im vergangenen Jahr als Mixed Duo Deutsche Meister im 420er geworden sind. Sie beherrschen ihr Material auch bei Starkwind.

420er Borbet

Die Deutschen Meister im 420er trainieren bei Barcelona. © Borbet

Ursprünglich segelten sie mit anderen Partnern im 420er. Aber seit sie sich vor eineinhalb Jahren zusammen getan haben, sind sie das dominierende deutsche Duo und liegen auch in der Rangliste vorne.

In ihrem Trainingsbericht schreiben sie über den Höhepunkt der Einheiten beim Spinnaker-Glitsch von Barcelona nach Masnou:  “Mittlerweile wurde der Wind immer mehr und es wurde ein ziemlich geiler Heimflug”.

Spenden

2 Kommentare zu „420er Action: So üben die deutschen Meister Jan und Lea Borbet“

  1. avatar Lucky Luke sagt:

    Modernes Jollensegeln habe ich gestern bei der Olympiaqualifikation in Clearwater gesehen! Aber 420er und modernes Jollensegeln? Das kann ja wohl nicht so ganz ernst gemeint sein oder war das hier nur die Inszenierung eines bekannten Jollenhändlers? Fortschritt sieht doch wohl anders aus als 420er…

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 8 Daumen runter 6

  2. avatar Anna sagt:

    Na um dahin zu kommen, sollte man ja doch auch erst eine Jugendbootsklassen, wie u. a. den 420er, segeln.
    Peter Burling, der Weltmeister holte seine ersten Weltmeistertitel 2006 und 2007 im 420, so schlecht kann er ja dann wohl als Vorbereitung nicht sein.

    Ansonsten gilt, jeder so wie es ihm gefällt.

    Die beiden Segler hatten mit ihrer Trainingsgruppe bei dem Ritt übers Mittelmeer ihren Spaß.
    Und darauf kommt es an!
    Freuen wir uns doch mit Ihnen!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 9 Daumen runter 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *