49er FX Video: Leonie Meyer und Elena Stoffers beim Mallorca Training

Erforschen der Limits

Die deutschen Vize-Meisterinnen Leonie Meyer (20) und Elena Stoffers (25) zeigen in einem Video Impressionen vom 49er FX Training auf Mallorca.

Leonie Meyer und Elena Stoffers

Leonie Meyer und Elena Stoffers trainieren im neuen Frauen Skiff 49er FX für Olympia. © Meyer-Stoffers Sailing

Während in vielen Teilen der Segel-Welt Frauen-Teams die Limits des neuen 49er FX austesten, ist auch die deutsche Mannschaft nicht untätig. Wie hart gearbeitet wird, zeigt das Video des im Juni 2012 neu formierten Teams Meyer/Stoffers.

Leonie Meyer Tochter von Sabine Hellmich, einer der ehemals besten deutschen 470er Seglerinnen, und 505er Segler Rolf Meyer stammt aus dem 29er und hatte ursprünglich mit der Laser-Seglerin Paula Steiner geformt. Aber schließlich kam sie mit der fünf Jahre älteren Elena Stoffers zusammen, die ursprünglich mit ihrer 29er Steuerfrau Juliane Wolf in den 49er FX umgestiegen war.

Leonie Meyer (l.) und Elena Stoffers

Leonie Meyer (l.) und Elena Stoffers © FVNN

Stoffers war auch beim P&C Fotoshooting dabei, das die Bekleidungsfirma vor gut einem Jahr mit Seglern zu Werbezwecken veranstaltet hatte. Das neue Team hat sich zum Ziel gesetzt, eine Medaille in Rio 2016 zu holen.

Nach dem Trainingsblock mit den Team Kameradinnen und Bundestrainer Max Groy in Palma steht aber erst einmal eine einmonatige Prüfungsphase an der Uni bevor. Im März ist das nächste einmonatige Training im Süden geplant.

 49er FX

Glitschen bis der Arzt kommt dürfen jetzt auch die Frauen. Der 49er FX macht’s möglich. © MeyerStoffers Sailing

Neu formiertes Duo. Meyer/Stoffers

Neu formiertes Duo. Meyer/Stoffers sind die Dritten der ersten 49er FX Bestenermittlung. © MeyerStoffers Sailing

Neue olympischen Bootsklasse 49er FX

Jede Menge Arbeit. Die Frauen Duos erkunden die Limits der neuen olympischen Bootsklasse. © MeyerStoffers Sailing

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

5 Kommentare zu „49er FX Video: Leonie Meyer und Elena Stoffers beim Mallorca Training“

  1. avatar Marc sagt:

    “Aber schließlich kam sie mit der fünf Jahre alten Elena Stoffers zusammen”

    Wow, wusste gar nicht das der 49er FX ne Jüngstenklasse ist. Sollte ich meiner 7 Monate alten Tocher schonmal einen vorbestellen? 😉

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 6 Daumen runter 4

  2. avatar Jollenfutzi sagt:

    Da macht Trainer Groy ja sehr guten und fleissigen Job und GER steht ja sehr gut da mit so vielen Damen Teams im FX
    Warten wir dann mal gespannt auf die ersten Ergebnisse in Palma und Hyeres im April wenn viele Nationen am Start sind

    Like or Dislike: Daumen hoch 5 Daumen runter 2

  3. avatar Elena sagt:

    Leider sind wir nicht ganz Vizemeister geworden, den Titel haben wir an unsere Teamkolleginnen Vicky und Anika abzugeben.
    Aber richtig ist: Max macht einen ziemlich guten Job!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 22 Daumen runter 1

  4. avatar Heini sagt:

    Steuerfrau schwanger oder doch nur unglücklich fotografiert? 😉

    http://segelreporter.com/wp-content/uploads/2013/02/533836_451433038258630_1719651790_n.jpg

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 12 Daumen runter 17

    • avatar Jollenfutzi sagt:

      Frechheit
      lass das Rolf nicht lesen…. der fährt dir sonst mit einem LKW gegen dein Boot

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *