49er Kenterung: Plötzlich tauchte der Bug des Frachters auf…

Das war knapp

Bei der ISAF WM  präsentierte sich Santander am  Mittwoch nach der langen Flaute mit brutalen Bedingungen. Besonders die 49er Flotten wurden ziemlich zerlegt. Bei einer Kenterung im Fahrwasser wurde es dramatisch.

Auf dem Weg zum Rennkurs überschlug sich ein 49er und lag plötzlich im Weg eines nahenden Frachters. Er hupte laut und hatte keine Möglichkeit mehr zum Ausweichen. Fast schien es, als würde er das Skiff überfahren. Aber es  wurde wohl nur von der Bugwelle zur Seite gedrückt. Das hätte ziemlich ins Auge gehen können.

Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

Ein Kommentar „49er Kenterung: Plötzlich tauchte der Bug des Frachters auf…“

  1. avatar Sven 14Footer sagt:

    Nun, aus dieser Perspektive kann man nicht einschätzen wie weit der 49er vom Frachter entfernt ist.

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *