49er Langstrecke: 50 Meilen von Kiel nach Flensburg

Skiff-Törn

Die 49er Trainingspartner Schadewaldt/Baumann und Ramm/Lewin haben die Anreise zur Deutschen Meisterschaft von Kiel-Schilksee bis Flensburg-Glücksburg auf eigenem “Kiel” absolviert. Sie benötigten mit ihren Skiffs für die knapp 50 Seemeilen 3 Stunden und 42 Minuten. Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug etwa 13 Knoten.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

3 Kommentare zu „49er Langstrecke: 50 Meilen von Kiel nach Flensburg“

  1. avatar Holger sagt:

    die Jungs haben es aber verdammt wörtlich genommen, als ich ein paar Mal gefragt habe warum sie denn nicht
    viel mehr und öfter draussen auf dem Stollergrund trainieren würden……
    Hut ab vor der Leistung !
    Mal am Limit segeln ist immer gut – siehe MedalRace 49er bei Olympia 2008
    plötzlich gab es Bedingungen die für alle am oder überm Limit waren und wo niemand solche Wellen trainiert hatte

    Die KYC 29er sind ja neulich auch bei Norwestwind um die 20kn schnell mal nach der Regatta in Eckernförde zurückgeballert in 75 Minuten bis Hafen in Strande

  2. avatar Fastnetwinner sagt:

    Lustige Aktion! Schlaft ihr jetzt auch an Bord? 😉

  3. avatar Klaus Müller sagt:

    Anreise auf eigenem Kiel, wie damals als es den Americas Cup noch gab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert