505er WM La Rochelle: Kellner/Schöler in Führung, Hunger/Kleiner mit DQ

Massen WM gestartet

505er Massen WM vor La Rochelle. © SAP Worlds

Zum Start der 505er WM in La Rochelle haben die 188 Teams am Wochenende drei Rennen absolviert. Überraschend klar in Führung mit drei zweiten Plätzen liegen Christian Kellner und Martin Schöler, die schon bei den Pre Worlds mit Platz drei ein starkes Ergebnis verzeichnen konnten.

Christian Kellner ist auf eigenem Kiel per Fahrtenyacht nach Frankreich gereist. Martin Schöler segelte bei der Kieler Woche mit 49er Olympionike Tobias Schadewaldt auf Rang vier. Kellner/Schöler sind in diesem Jahr auf einen neuen Rondar 505er umgestiegen.

Hunger/Kleiner machen es spannend. Ein Tagessieg aber auch eine Disqualifikation. © SAP Worlds

Morten Bogacki und Lars Dehne folgen mit der Serie 8/3/6 auf Platz zwei. Jens Findel und Johannes Tellen sind vierte. Wolfgang Hunger und Julien Kleiner fielen nach einer Disqualifikation auf Rang 61 zurück, zeigten aber mit einem Tagessieg, dass sie durchaus in Form sind.

Live-Übertragung

Ergebnisse

Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

5 Kommentare zu „505er WM La Rochelle: Kellner/Schöler in Führung, Hunger/Kleiner mit DQ“

  1. avatar Christian sagt:

    Holgi, lass uns raten, Kelly hat ein Plug&-Play-Boot bekommen…

    Spaß beiseite, wir Stubenhocker brauchen harte News aus La Rochelle: Warum haben Hunger/ Kleiner ein DSQ? Wie ist es, in einem Feld mit 170 Booten zu segeln? Was machen Howie Hamlin und dein ganz besonderer Freund Ian Pinnell? Und überhaupt, wo ist Chris Nicholson?

    Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 3

    • avatar stefan sagt:

      …soweit ich es mitbekommen habe, gab es das DSQ für “Pumpen”.

      Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    • avatar Olli sagt:

      Christian, streust Du da etwa Sand in die neuen Blöcke von Holgi?

      Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      • avatar Christian sagt:

        @Olli: Ne, es ist doch nur milder Spott. Wünsche Meike und Holgi durchaus alles Gute für die Worlds. Aber da er selber gern austeilt, muss er halt manchmal auch einstecken 😉

        Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 2

  2. avatar stefan sagt:

    …leider postet der lokale Veranstalter die Ergebnisse jeden Tag unter einem neuen link. Hier die Gesamtübersicht nach 5 Rennen:

    http://www.srr-sailing.com/wp-content/uploads/2012/07/world_505_s3.htm

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *