America’s Cup: Artemis im Trainingsduell mit den Kiwis

Hoffen auf ein Wunder

Trainingstarts zwischen Artemis und Team New Zealand:
Das Artemis Team freut sich nach sieben Tagen Training über die erste Halse, bei der es im Foil-Modus bleibt.

Am Dienstag soll mit dem Start des Louis Vuitton Halbfinals das erste spannende America’s Cup Match der AC72 stattfinden. Luna Rossa und Artemis stehen sich gegenüber und viele hoffen, dass das schwedische Team ein Wunder vollbringen kann.

Artemis vs Team New Zealand

Artemis bei einem der schmeichelhafteren Starts gegen das Team New Zealand. © Paul Cayard

Es gibt noch deutliche Probleme beim Tragflächensegeln und es gibt noch grße Probleme beim Halsen. Allerdings zeigt Artemis im zweiten Video, dass es auch auf diesem Gebiet Fortschritte macht. Sieben Tage nach dem Zuwasserlassen ihres Katamarans gelingt die erste Halse, bei der das Schiff auf den Kufen bleibt.

Vielleicht ist die Lernurve dann doch noch steil genug, um den Italienern ein Match zu liefern. Für die Neuseeländer scheint es definitiv nicht zu reichen.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Spenden
http://nouveda.com

2 Kommentare zu „America’s Cup: Artemis im Trainingsduell mit den Kiwis“

  1. avatar Skiffi sagt:

    Boooooooooooooooooooooooah ey, ist das spannend!!!!!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 19 Daumen runter 4

  2. avatar Philson sagt:

    John Navas, der jeden Tag filmt, Schenkelzeiten misst und neuerdings auch kommentiert, sollte zumindest eine Erwähnung verdient haben, wenn ihr seine Videos als Content verwendet 😉

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 11 Daumen runter 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *