America’s Cup: Event Direktor Mirko Gröschner im SR Interview

"Der Cup ist kerngesund"

[media id=1120 width=640 height=390]

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

5 Kommentare zu „America’s Cup: Event Direktor Mirko Gröschner im SR Interview“

  1. avatar o.h. sagt:

    achso, kleiner tipp:

    beim nächsten Interview vielleicht darauf achten kein Gegenlicht zu haben 😉

  2. avatar o.h. sagt:

    Also der AC hatte für mich immer so ein bisschen was ödes. Teils schlicht aus Unkenntnis, teils durch das undurchsichtige Gerichtsgerangel, dann die zwei eher unspektakulären Rennen und schon wars vorbei.

    Dieser AC aber hat mich in seinen Bann geschlagen, dadurch das die Rennen so knapp und spannend und schnell sind. Und, für mich sehr wichtig, ich kann es live verfolgen, ich schau immer auf YT. Diesen AC schaut sogar meine Freundin mit Spannung, normal hat sie nix mit segeln zu tun.

    Also so kanns weiter gehen, gerne auch mit deutscher Beteiligung.

  3. avatar Michael Wolters sagt:

    Das öffentliche Interesse hat nicht nur in Deutschland, sondern offensichtlich auch in den USA durch die Prozessiererei extrem gelitten. Dies auszuwetzen wird viele Jahre dauern, bis das nationale Interesse wieder eine Deutsche Teilnahme stützen wird.
    Sehr, sehr schade!

    • avatar Drahtzieher sagt:

      Es war sicher nie “im nationalen Interesse” Deutschlands, am AC teilzunehmen. Das Engagement von LE speist sich auch nicht aus nationalem Interesse. Es braucht nur jemanden bzw. Unternehmen, die eine Teilnahme finanzieren und sich dann in ihrem Interesse auch um eine angemessene Vermarktung der Kampagne kümmern.

  4. avatar enno sagt:

    Super interview, mehr davon, gerne auch auf englisch!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert