America’s Cup: Kehrt Ernesto Bertarelli auf einer Foil-Alinghi zurück zum AC-Zirkus?

„Der Speed ist es wert!“

Der Schweizer America’s Cup-Sieger Ernesto Bertarelli im Interview mit Nautical Channel: „Foils sind eine spannende Sache!“

„Segeln ist für uns Schweizer die Sommer-Alternative zum Skifahren. Und im gewissen Sinne wurde Multihull-Racing bei uns auf dem Genfer See erfunden.“ Mit solch Bertarelli-typischen Aussagen eröffnet der Schweizer Milliardär und America’s Cup-Gewinner ein Video-Interview mit dem Nautical Channel. In dem er das äußerst knappe Finish gegen Donas Spindrift Ladycat-Team beim diesjährigen Bol d’Or kommentiert und über das Foiling auf den ultraschnellen AC-Katamaranen philosophiert. Auf die Frage, ob er wohl mit „Alinghi“ zum America’s Cup zurückkehren werde, antwortet er überraschend vage…

Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *