America’s Cup LIVE Übertragung der Rennen 12 & 13 ab 22 Uhr

Matchpoint und fertig?

Emirates Team New Zealand braucht noch einen Punkt, einen Sieg, und dann nehmen sie den America’s Cup mit nach Hause nach Aukland. Wird der America’s Cup Krimi heute ein verdientes Ende finden?

Gestern hatte der Wind im 12. Rennen nicht mitgespielt. 15 Sekunden vor dem Start  wurde das Rennen wegen Überschreitung des Windlimits abgebrochen. Glück für das Oracle Team USA, was damit ein weiteres Leben geschenkt bekommen hatte. Der Start wurde klar von den Kiwis gewonnen, obwohl sie von der vermeintlich schlechteren Seite in die Startbox eintauchen mussten.

Wird Dean Barker heute wieder so einen überragenden Matchrace Start zelebrieren können? Auch wieder von der rechten Seite und damit vermeindlich schwierigen Seite. Gegen 22:15 wissen wir mehr.

Und wenn Oracle mit Jimmy Spithill doch die Oberhand auch bis ins Ziel halten kann, dann gibt es um 23:15 mit dem 13. Rennen noch einen Nachschlag.

Ist spätestens nach dem 13. Rennen der America’s Cup entschieden? Wir werden sehen…

Und hier noch ein Tipp:  Die SR Reichweiten haben sich mit jedem AC Rennen weiter nach oben geschraubt. Täglich optimieren wir bei SR unsere Server Kapazitäten entsprechend unserer Möglichkeiten. Die SR Webseite ist über die letzten Tage deutlich schneller geworden. Trotzdem, wer direkt sich um 22:00 bei SR einwählt, könnte einen langsameren Seitenaufbau als tagsüber erleben. Um die Zugriffe zu entzerren, ruft den SR Player rechtzeitig vor 22:00 also z.B. schon um 21:40 auf einem eigenen Tab oder Fenster auf und surft bis zum Sendebeginn über einen anderen Tab / Fenster. Den Player aktivieren nicht vergessen, so verpasst Ihr nichts.

So sollte bei Euch der aktivierte America’s Cup Player aussehen. Die digitale Uhr sollte runterzählen.

So sollte bei Euch der aktivierte America’s Cup Player aussehen. Die digitale Uhr sollte runterzählen.

Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

40 Kommentare zu „America’s Cup LIVE Übertragung der Rennen 12 & 13 ab 22 Uhr“

  1. avatar aquarius sagt:

    Hallo Carsten,
    gestern kam ich um 23:40 Uhr Deutscher Zeit nach Hause und schaltete den Livestream vom AC-Cup ein. Ich erwartete Rennen 12 und sah aber ein Replay von Rennen 1.
    Erst nach durchlesen der Kommentare kombinierte ich, dass das Rennen 11 stattgefunden hatte und das Rennen 12 abgebrochen wurde. (vielen Dank an die Kommentatoren!)
    Die optimale Lösung wäre natürlich, dass im Livestream ein Laufband mit dem aktuellen Stand sichtbar wäre, z.B. ETNZ wins race 11, result 8:1, race 12 canceled. Würde schon reichen.
    Die umständliche Variante wären kurze Kommentare mit Fakten + Uhrzeit auf der SR-Seite zu vermerken, um Quereinsteigern die aktuelle Situation anzuzeigen.
    Ich weiß, das muss ja extra einer machen ;o(
    Ansonsten gefallen mir die qualifizierten Kommentare von SR in jeder Hinsicht sehr, sehr gut!
    Weiter so und viele Grüße
    Frank

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 9 Daumen runter 23

    • avatar Super-Spät-Segler sagt:

      Hallo Frank,

      Vielleicht gibt es Leute, die später nach hause kommen und das erste Rennen des Tages sehen wollen, OHNE das Resultat zu kennen?!

      Um das Rennen 11 sehen zu können, hättest Du einfach den Knopf in der Zeitleiste nach links ziehen müssen. Ein bißchen springen und Du findest auch das Ende. Ca. 35 Minuten danach erfolgt normalerweise der Start des zweiten Rennens des Tages…

      Im Youtube-Live-Stream wird beim Replay übrigens ein silbergraues Trapez /REPLAY\ recht weit oben eingeblendet. Wenn im Replay ein Replay erfolgt, dann gibt es zwei dieser Trapeze zu sehen.

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 19 Daumen runter 3

    • avatar netzGnom sagt:

      ***** Die optimale Lösung wäre natürlich, dass im Livestream ein Laufband mit dem aktuellen Stand sichtbar wäre, z.B. ETNZ wins race 11, result 8:1, race 12 canceled. Würde schon reichen. *****

      Dafür wäre wohl eher der Admin von http://www.youtube.com/user/AmericasCup der richtige Ansprechpartner.

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 7 Daumen runter 2

    • avatar E2nO sagt:

      Also ich bin gestern auch erst nach 23:00 nach Hause gekommen. Noch bevor ich den Live-Stream angeworfen habe, habe ich (um meine Nerven zu schonen) einen Blick auf die Titelseite des NZ Herald geworfen: http://www.nzherald.co.nz/ – und dann mit ganz entspannt den Live Stream auf den Start des ersten Rennen gesetzt und es mit in aller Seelenruhe angeschaut.

      Heute wird es wohl wieder stressiger … da kann ich den Stream in Echtzeit sehen 🙂

      Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 1

  2. avatar Sailing4Ever sagt:

    Warum bekommt einer, der konstruktiv Ideen beibringt, durchgehend rot? Da hat wohl wieder die Mobbingtruppe zugeschlagen.

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 10 Daumen runter 19

    • avatar michael sagt:

      ….nein, dass ist keine Mobbing Gruppe, sondern Segler, die das Wort Dankbarkeit kennen und vielleicht auch wissen, was für harte Arbeit dahinter steckt, damit wir das hier alles sehen können.

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 12 Daumen runter 3

      • avatar Sailing4Ever sagt:

        Alles klar, dann also eigene Ideen für sich behalten und jeden rot machen, der außer Danke noch was anderes sagt. Kommt mir sehr bekannt vor … hat mit Segeln aber absolut null zu tun.

        Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 1

  3. avatar Carsten Kemmling sagt:

    America’s Cup Update: Es sieht so aus, als wenn Emirates Team New Zealand heute die Chance bekommt, seinen Matchball zu verwandeln. Zumindest im ersten Rennen drückt die Strömung nur mit 0,8 Knoten von Lee und verringert das Windlimit nur Minimal auf 22,2 Knoten. Falls ein zweites Rennen notwendig wird, sieht es da schon enger aus, weil der Strom wieder stark mit 2,7 Knoten drückt. Die offizielle Windvorhersage sagt 13 – 17 Knoten. Müsste also passen. Wie gestern 🙂

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 10 Daumen runter 1

    • avatar Philson sagt:

      Weil E2nO gerade darauf hingewiesen hat…. Der Herald sieht es leider etwas anders:
      http://www.nzherald.co.nz/
      Die rechnen eigtl. schon damit, dass nur ein Rennen statt findet.

      Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      • avatar Super-Spät-Segler sagt:

        Wollen hoffen, daß ETNZ den Sack schon im ersten Rennen zumachen kann!

        Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 2

        • avatar Kevin8862 sagt:

          spricht auch viel für sie medium wind wenig strom bei den bedingungen konnte OTUSA noch nicht gewinnen, aber vlt. kloppt Spithill ja richtig denhammer raus am start.

          Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      • avatar alexander sagt:

        BEI SERVUS + segelreporter steht das Bild seit ANFANG ????

        Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  4. avatar christian1968 sagt:

    ich habe auch kein Bild, was für ein Elend !!!!

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  5. avatar netzGnom sagt:

    Erster Matchball vergeben *grmpf*

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 1

  6. avatar Florian sagt:

    Auf Virtual Eye sah es so aus, als hätte es Oracle immer wieder hinbekommen auf Upwind auf die Foils zu kommen ohne wirklich Höhe aufzugeben. Ist das jemandem anderes auch aufgefallen? Das waren teilweise echt krasse Geschwindigkeitsdeltas Upwind.

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 5 Daumen runter 0

    • avatar Super-Spät-Segler sagt:

      Ja, Oracle ist am Wind teilweise richtig gefoilt und sehr deutlich über 30 Knoten gefahren.

      Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

  7. avatar hanseatic sagt:

    Fehler am Start – zu wenig speed sowohl up als auch downwind. Falsches setup? Come on Kiwis, you can do better! Goooo Kiwis!

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    • avatar Super-Spät-Segler sagt:

      Jo, sie haben ein Schwachwind-Setup (z.B. große Fairings vorne) gewählt. Vielleicht sind die Windvorhersagen mit Absicht gefälscht, um ETNZ in die Irre zu führen?!

      Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 4

      • avatar stefan sagt:

        …und du gehörst anscheinend zu den Leuten die glauben jemand gibt 100 Mio aus und hat keinen eigenen Wettermann?

        …dann hoffe ich das sie einen Azubi haben der ihnen morgens ne lokale Zeitung holt, damit die Jungs nen Wetterbericht haben. 😀

        Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 7 Daumen runter 2

  8. avatar hanseatic sagt:

    Beide Teams verändern ihr setup für das 2. Rennen. Spannung pur!

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 1

  9. avatar Backe sagt:

    Oh no!
    Warum fangen die nicht einfach mal 1,5 Stunden früher an?

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 7 Daumen runter 0

  10. avatar hanseatic sagt:

    Die Szene munkelt, “Ich sach mal so” braucht dringend einen guten Anwalt für Strafrecht 🙂

    Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 1

    • avatar stefan sagt:

      …was bitte soll das Ganze mit Strafrecht zutun haben?

      …und alle die hier immer nach dem Anwalt rufen, haben nicht verstanden, um was es 2010 in der gerichtlichen Auseinandersetzung ging.

      …der aktuelle AC hat ein Reglement, da kann auch kein Team mit einem Anwalt etwas ändern.

      Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 5

      • avatar Kuli sagt:

        Stefan, war’n Insider – siehe gestern;-)

        Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 1

      • avatar hanseatic sagt:

        stefan – cool down! Mein post bezog sich nicht auf das Reglement sondern diesen post von
        :
        Ich sach mal so… sagt:
        19.09.2013 um 09:48

        Ich sitze jetzt jeden zweiten Abend in meinem Bettchen und gucke AC auf dem IPad. Mein Holde liegt daneben und ließt irgendwelche langweiligen Adler-Olsen-Krimis. Ich fasse es nicht! Ich versuche ihr beim Start des letzten (dann wegen Wind abgesagten Rennens) zu vermitteln, daß hier jetzt eine der wichtigsten und ältesten Sport-Trophäen der Welt entschieden wird. Sie guckt immer noch in ihren Krimi, ich fasse es immer noch nicht! So ein Desinteresse! Als ich es dann noch mal versuche, ist Ihr einziger Kommentar: “Das sind alles Schwuchteln in Astronauten-Anzügen, die albern auf einem Trampolin rümhüpfen, und nicht länger als 24 Minuten durchhalten”.

        Liebes Dr.Segel-Sommer-Team: Wie viele Jahre stehen auf Mord im Affekt??

        Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 5 Daumen runter 1

  11. avatar ja ne is klar sagt:

    …. und wieder absage?

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 1

  12. avatar Drahtzieher sagt:

    Das Windlimit nervt wirklich. Aber OTUSA hat ja bei ETNZ nachgefragt, ob es angehoben werden könnte – die Kiwis wollten es nicht. An deren Stelle hätte ich auch dankend abgelehnt, aber für uns Zuschauer ist es schon langsam eine Zumutung find ich.

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 3

    • avatar stefan sagt:

      …OR wollte es nicht aufheben, sondern lediglich um 1kn anheben.

      Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    • avatar TCW sagt:

      Ken Read hat in der US-TV-Übertragung geäußert, dass selbst wenn sich beide Teams und die Regattaleitung über eine Anhebung des Windlimits einig wären, die Coast Guard es nicht erlauben würde.

      Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  13. avatar netzGnom sagt:

    das wird wohl nichts mehr

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 1

  14. avatar netzGnom sagt:

    haut offenbar doch noch hin

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 1

  15. avatar Drahtzieher sagt:

    Es war ja auch noch nie so spannend, nur abzuwarten ob es einen Start gibt oder nicht, stimmt’s?

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 0

  16. avatar netzGnom sagt:

    jetzt hab ich es verschrien

    postponed

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 1

  17. avatar stefan sagt:

    …okay, diesmal waren es 70 sek. 🙁

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

  18. avatar hanseatic sagt:

    Mann – wenn das so weitergeht habe ich am Wochenende wohl heftigen Muskelkater vom dauernden anspannen und entspannen.

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 1

  19. avatar hanseatic sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=UBwe-s-NFUM

    Der link zur Pressekonferenz

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

  20. avatar Roland Brotschi sagt:

    Herzlichen Dank an das Segelreporter-Team,

    Ihr ermöglicht mir, den Cup sogar aus einer Klinik live mitanzusehen.

    Hoffe die Kiwis machen endlich den Sack zu.

    Mein Herz hält das sonst nicht mehr lange durch……..Joke!

    vielen Dank und weiter so

    Grüessli us dä Schwiiz

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *