America’s Cup: Team New Zealand “fliegt” jetzt mit SL33 Katamaranen

Die kleinen Flugmaschinen

Das America’s Cup Team Emirates Team New Zealand hat die 30 erlaubten Trainingstage mit seinem ersten 72 Fuß Katamaran ausgeschöpft und das Sportgerät in den Schuppen gestellt. Es muss bis zum ersten Februar warten, um den zweiten AC72 ins Wasser schieben zu dürfen.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Ein Kommentar „America’s Cup: Team New Zealand “fliegt” jetzt mit SL33 Katamaranen“

  1. avatar Manfred sagt:

    Mein lieber Scholli,
    das ist schon irre, wie die mit den Dingern (SL33) auf “3” Beinen ohne Fühler (Wand) und bewegliche Teile (Höhenruder) abheben und offensichtlich stabil und problemlos damit fliegen. Was ja erstmal gelernt werden muss. Bin kein Multihuller aber hier muss man wohl statt Gas wegnehmen, wenn die Rümpfe vorne eintauchen, erst richtig Druck machen, damit die Foils die Rümpfe wieder rausheben. Jedenfalls habe ich das bei Glenn Ashby so gelesen/verstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert