America’s Cup: Warum die Neuseeländer gekentert sind – Besondere Aufgabenteilung an Bord

Gründe für den Stecker

Am wegen Starkwind ausgefallenen Tag beim America’s Cup wird immer noch die Kenterung vom Team New Zealand diskutiert. Was war wirklich der Grund? Es gibt neue Erklärungen.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

3 Kommentare zu „America’s Cup: Warum die Neuseeländer gekentert sind – Besondere Aufgabenteilung an Bord“

  1. avatar Backe sagt:

    Gibts einen Mono-Kanal bei Servus?

    Der Co-Kommentator von Steinacher ist eine totale Oberflachpfeife. Der weiß gar nicht was er da schwafelt!

    • avatar E2nO sagt:

      Dazu habe ich für mich die Lösung gefunden, das Rennen im Virtual Eye in der Americas App auf dem Smartphone (*) mit (englischem) Kommentar laufen zu lassen (ist zumindest für den LVAC bis jetzt noch kostenfrei) und die ServusTV Übertragung stumm zu schalten (was nicht ganz offensichtlich ist, wie das geht, aber “rechte Maustaste” lieferte mir dann den Punkt “mute” – und dann war’s einfach 🙂 ) .

      (* Am Anfang (Qualifiers) lief das Virtual Eye auch noch über die America’s Cup Webseite bei mir parallel auf dem zweiten Monitor, aber irgendwann hat das Virtual Eye für den PC bei mir komplett aufgehört zu funktionieren – daher dann der “Umstieg” auf die App.)

      Gruß Enno

      • avatar Backe sagt:

        Ich hatte bisher alles auf http://live.robinwidget.org/ gesehen … aber die hatten gestern leider keinen Ton. Sicher ein Streaming-Problem, aber doof.

        Was mir bei Steinacher gefällt ist, dass er ein paar mehr Hintergrund- und technische Infos bietet, z.B. über die Hydraulik-Systeme … Aber der Bonus wird leider von dem in Sachen Segeln bzw. Matchrace leider überhaupt nicht bewanderten, aber umso redseligeren Mit-Kommentator mehr als eleminiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert