America’s Cup: Zurück zu Monohulls – Italiener und Neuseeländer beschließen Abkehr vom Katamaran

„Kat(ze) aus dem Sack“

Patrizio Bertelli, Luna-Rossa- und Prada-Boss, will den nächsten AC auf Monohulls gewinnen © Luna Rossa/Carlo Borlenghi

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

2 Kommentare zu „America’s Cup: Zurück zu Monohulls – Italiener und Neuseeländer beschließen Abkehr vom Katamaran“

  1. avatar Ton sagt:

    Naja wenn die Dinger zumindest richtig foilen (also nicht nur halb wie die aktuellen imoca) könnte das ganze doch spannend werden. Aber ich glaube günstiger wird der Cup für die Teilnehmer so nicht. Denn das wissen um Kats zum Fliegen zu bringen hat man so langsam. Jetzt geht das ganze mit monos von vorne los. Wenn die neuen Boote nicht foilen wird das ganze langweilig. Selbst die nacra 17 sind dann viel spannender.

  2. avatar waterman2000 sagt:

    Jo, zurück in die bleihaltige Vergangenheit. Nun also wieder die passenden Boote zur häßlichen Silberkanne.
    Schade, den die spektakulären Multis hatten Segeln endich wieder zum medialen Ereignis werden lassen.
    Im Konvoi dahin verdrängende Monos dürften ein paar Insider aus dem konventionellen Seglerlager erfreuen, die Medien sind aber an spektakulären Bildern interessiert und die gibt es bei Monohull Regatten eigentlich nie.Selbst für segelkundige Zuschauer sind sie einfach nur laaaaaaaaaaaaaaaaagweilig und damit keine Werbung für den Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert