America’s Cup: Artemis trainiert mit zwei Booten, Dalton kritisiert

"20 Prozent teurer"

Artemis bei den ersten Testfahrten mit dem neuen zweiten AC45. © Sander van der Borch / Artemis Racing

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

4 Kommentare zu „America’s Cup: Artemis trainiert mit zwei Booten, Dalton kritisiert“

  1. avatar wooling sagt:

    Bin mal gespannt wie das die Stadt San Francisco sieht, wenn die Warf aufwändig für max 4 Team umgebaut wird.
    Nach den vollmundigen Versprechen den AC mit immerhin 12 Teams zu toppen, scheint mir da doch ein bisschen Großmäuligkeit entlarft.

    Ganz besonders absurd wenn man weiß, dass in Valencia nur die Bases aufgeschlossen werden müssen und los kanns gehen. Aber dann würden dort ja auch 8 Bases leer stehen. Das wäre vermutlich dem Ausblender Ellision zu peinlich.

  2. avatar MATTHIAS sagt:

    geiles Bild…kann man das irgendwo kaufen???

  3. avatar Sportbootjo sagt:

    “Auch wenn nur 4 Teams in SF segeln – ich glaube nicht, dass es so kommt -…” Heist das jetzt, dass RC davon ausgeht, dass noch nicht mal 4 Teams segeln werden oder glaubt er, dass mindestens 5 Teams an den Start beim LVC gehen werden? Ich warte einfach mal ab, wer in 2013 in der SF Bay aufkreuzen wird und wieviele von den Teams das Geld dafür selbst organisiert haben und nicht als Marionette von ORACLE RACING an den Fäden von LE uns seinen Zuswendungen hängen.

  4. avatar Pfeifen im Wald sagt:

    Zitat: Russell Coutts sagt dazu: “Auch wenn nur vier Teams in San Francisco segeln – ich glaube nicht, dass es so kommt – dann wird es trotzdem ein fantastisches Event, und so konkurrenzbetont wie alle America’s Cups an denen ich bisher beteiligt war.”

    Klingt ein wenig nach dem “pfeifen im Wald”. Bei nur noch 4 Teams, werden sie wohl Probleme haben, dieses “Privatrennen” zu einem weltweiten Spektakel aufzublasen – selbst mit der vorhandenen Medienmaschinerie. So ignorant bzw. von sich überzeugt kann man doch gar nicht sein.

    VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert