Bootsbau: Neues Karneval-Katermaran-Design von Uli Stein

Katermaran

Katermaran © U.Stein

Die Multihull-Gemeinde war schon geschockt, als Wolfgang Grabner mit seinem Happy Cat Vision aus Gummi auf der Bildfläche erschien. Nun hat sich auch Stern-Zeichner Uli Stein mit dem Thema befasst.

So richtig ernst scheint er es allerdings nicht zu nehmen. Oder der Großbaum hat sich zu Karneval als Bugspriet verkleidet. Und das Großsegel geht während der närrischen Tage als Fock. Helau.

Andererseits ist es erstaunlich, wie tief das Wort “Katermaran” in den deutschen Wortschatz eingedrungen ist. Über 59.000 Treffer bei Google.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

3 Kommentare zu „Bootsbau: Neues Karneval-Katermaran-Design von Uli Stein“

  1. avatar Kiel sagt:

    yo,

    wer findet den 72feetwingedcat cartoon von Mark o’Brien im Netz?

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  2. avatar Thomas sagt:

    …der Comic ist mindestens schon 10 Jahre alt.

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 2

  3. avatar Torsten sagt:

    …der Comic ist mindestens schon 10 Jahre alt.

    …damit ist er jünger als der Tornado und andere Bootsklassen, die sich für Olympia bewerben. Alter ist ja auch ein Zeichen von Reife. Ich finde es jedenfalls sehr lobenswert, dass sich SegelReporter für Bootsklassen einsetzt, die von den ISAF-Verantwortlichen bisher nicht ausreichend beachtet wurden (Katermaran, HappyCat)

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *