Clipper Race: Das dramatische Mann-über-Bord-Manöver

+++ „Das war knapp!“ +++

Verdammt hartes Wetter im nördlichen Pazifik © Clipper Race

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

Ein Kommentar „Clipper Race: Das dramatische Mann-über-Bord-Manöver“

  1. avatar brahms sagt:

    Beeindruckend, aber stimmt, wieso hat es so lange gedauert, bis die “Notfunkbake” ausgelöst hat? Eigentlich hat diese ihm doch das Leben gerettet (+ Überlebensanzug) und weniger das “eingeübte” MOB-Manöver. Immerhin hatten sie ihn doch sehr schnell verloren.
    Gleich die nächste Frage: Was war das für eine “Notfunkbake”? AIS-basiert oder eine PLB, die dann über “Homing” auf 121,5 MHZ lokalisiert werden konnte? Dann braucht man auch das Gerät dazu. Oder war es eine SART, die über Radar gepeilt werden konnte? Vielleicht hat man das Radar erst so spät angeschaltet? Das wäre interessant zu wissen, denn dieses Verfahren hat jedenfalls funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert