Formula16 WM Travemünde: Zwölfjähriger Steuermann düpiert die Konkurrenz

Kleiner Mann ganz groß

[media id=989 width=640 height=390]

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

2 Kommentare zu „Formula16 WM Travemünde: Zwölfjähriger Steuermann düpiert die Konkurrenz“

  1. avatar sailaway sagt:

    Die F16-Klasse als Aufbauklasse für die Olympische Katklasse, wie der F16-KV Vorsitzende meint, ist doch recht weit hergeholt.

    Gründe:
    -Im Raum DACH gibt es nur 18 Schiffe (Segelnummern der eigenen Webseite)
    -Keine Jugendarbeit vorhanden
    -F16-Hersteller haben unterschiedliche Konstruktionsinteressen, eben kein One-Design
    -beste Deutsche die Gebrüder Sach, eigentlich “Nacra-Werksfahrer”, danach lange nichts

    Für Jugendausbildung im Verein braucht es robuste Boote, die auch einmal Fehler verzeihen und nicht sofort Beschädigungen aufweisen. Deshalb ist auch der Hobie Cat 16 deutsches Jugendboot und bei vielen Vereinen im Club vorhanden. Nutzen wir unsere vorhanden Ressourcen und begeistern die Jugendlichen fürs Katsegeln, dann wird es auch wieder was für höhere Ziele.

  2. avatar jorgo sagt:

    Interessante Klasse!
    Falcon-Marine baut seit kurzem übrigens auch einen schönes und leistungsfähiges F 18 Design. Das erste in Europa ausgelieferte Boot hat bei seinem 1. Start, der Kieler Woche 2013, ohne viel Training auf Anhieb Platz zwei belegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert